Biographie

Bruno Comby, Jahrgang 1960, erwarb 1983 ein Ingenieurdiplom an der berühmten Hochschule Polytechnique und 1985 ein weiteres Diplom als Kernphysiker an der Technischen Hochschule für fortgeschrittene Technologien (ENSTA).

Er arbeitete zunächst für die französische Elektrizitätsgesellschaft EDF. Heute leitet er das wissenschaftliche Forschungslabor Institut Bruno Comby bei Paris. Ausserdem ist er Verwaltungsratsmitglied im Nationalen Komitee gegen den Tabak.`

Während seines Studiums entdeckte Bruno Comby sein Interesse für eine natürliche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Er lebte zwei Jahre in den Vereinigten Staaten und sieben Jahre in Kanada und spricht aufgrund dessen fließend Englisch.

Seit seiner Kindheit lebte und arbeitete er in vielen Ländern: Kanada, USA, Gabun, Djibouti, Réunion, Pakistan, Irland, Spanien, Martinique, Madagascar...

Als Autor von zehn Bestsellern (1 000 000 Leser weltweit), die in englischer, deutscher, französischer, spanischer, portugiesischer, tschechischer und italienischer Sprache verlegt werden, hält er Seminare und Vorträge und wirkt häufig als Gast in Fernsehsendungen (z.B. RTL + mit Thomas Gottschalk) über gesunde Lebensweise mit.

Er widmete sich sehr verschiedenen Aktivitäten als Segel- und Windsurfinglehrer, Teilnehmer an Skiwettkämpfen, Lehrer für Joga, Persönlichkeitsentwicklung und Hypnose und liebt die Natur.

Er ist der Erfinder des "Stressometers", dem ersten Gerät der Welt zur Messung der Nervenbelastung im täglichen Leben, das durch TNR TECHNOLOGY vertrieben wird. Es wird in Arztpraxen, Krankenhäusern, pharmazeutischen Laboratorien und von gestressten Personen zur besseren Kontrolle der Nervosität benutzt.

 

IBC Home page